Ausdrucksverhalten und Körpersprache von Hunden verstehen lernen- Aufzeichnung erhältlich

Du möchtest verstehen, warum dein Hund in einer Situation das tut, was er gerade tut?
Du möchtest deinem Hund in schwierigen Situationen helfen, aber du weißt nicht, woran du den richtigen Zeitpunkt erkennst?
Dein Hund wird als unsicher, aggressiv oder Mobber bezeichnet, du siehst es anders, kannst es aber nicht begründen?
In einem 3 teiligen Vortragsabend möchte ich die Schubladen öffnen und dir das nötige Wissen mit in die Hand geben, damit du lernst deinen Hund zu verstehen, wenn er mal nicht das Verhalten zeigt, was du von ihm erwartet hast.
Grundlagen der Körpersprache
Die Körpersprache unserer Hunde ist sehr komplex und enthält Unmengen an Informationen. Diese Informationen zu sehen und zu beschreiben ist die Zielsetzung an diesem Abend. Die Grundlage für eine erfolgreiche Erziehung und Führung deines Hundes.
Spielende Hunde
Das Spielverhalten unserer Hunde hat eine Funktion, es gibt Regeln für ein harmonisches Spiel und es gibt Verhaltensweisen die aussehen wie Spiel, aber kein Spielverhalten mehr sind. Dies unterscheiden zu können, sollte in jedem Interesse eines Hundehalters sein. Du kannst entspannt zuschauen während dein Hund Freude an der Interaktion mit Artgenossen hat und du kannst mit deinem Hund die Situation verlassen, sobald du merkst, das dein Hund kein Interesse mehr an dem miteinander hat.
Angst- und Aggressionsverhalten
Lange bevor dein Hund angreift oder wegrennt können wir sehen wo er hinschnappen wird oder in welche Richtung er wie schnell rennen wird. Die Fähigkeit dies rechtzeitig zu erkennen gibt dir Zeit die Situation zu verlassen, deinem Hund Alternativverhalten anzubieten oder ihn abzusichern.
Verhalten verstehen, Verständnis für den Hund aufbringen und an das eigene Handeln anpassen, ist die Basis für einen stabilen Vertrauens- und Bindungsaufbau.

Ort: Online erwerbbar
Kosten: 70,00 Euro

 

Anmeldung über folgendes Formular:

Anmeldung: Ausdrucksverhalten und Körpersprache von Hunden verstehen lernen- Aufzeichnung erhältlich

Anrede

Datenschutz