Workshop: Die Körpersprache Deines Hundes verstehen lernen

Du möchtest verstehen, was Dein Hund in dieser Situation dem anderen Hund vermittelt?

In einem 3 teiligen Workshop möchte ich Dir das nötige Wissen mit in die Hand geben, damit Du lernst Deinen Hund zu verstehen, wenn er mal nicht das Verhalten zeigt, was du von ihm erwartet hast.

Die Körpersprache unserer Hunde ist sehr komplex und enthält Unmengen an Informationen. Diese Informationen zu sehen und zu beschreiben ist die Zielsetzung am ersten Vortragsabend.

Diese Grundlagen wenden wir im Praxistermin an und beobachten, welche Verhaltensweisen Dein Hund zeigt.

Wir analysieren die Videos aus dem Praxistermin und beschäftigen uns mit der Funktion des gezeigten Verhaltens, den Konsequenzen und der daraus resultierenden Lernerfahrung für Deinen Hund.

Voraussetzung für die Teilnahme mit Hund ist, dass Dein Hund sozialverträglich ist und kein Aggressionsverhalten gegenüber fremden Menschen zeigt.

Du hast keinen passenden Hund um teilzunehmen? Kein Problem. Teilnahme ist auch ohne Hund möglich.

 

Termine:

28.7.23 19 – 20.30 Uhr Theorie online (Zoom)

29.7.23 10- 11.30 Uhr Praxis in Leipzig Leutzsch

30.7.23 10-11.30 Uhr Videoanalyse online (Zoom)

 

Kosten:

Teilnahme mit Hund 95€

Teilnahme ohne Hund 80€

 

Anmeldung unter info@labcolsinside.de